News

Belege für unser hohes Qualitätsbewusstsein - 13.07.2017

Wer, wie wir, schon seit einiger Zeit auf ein neues Zertifikat auf unserer Qualitätsseite gewartet hat, für den haben wir heute eine gute Nachricht.

Wie viele Kuckuckskinder gibt es tatsächlich? - 29.06.2017

Y-Chromosomen werden nur über die männliche Linie vererbt. Man kann also das Y-Chromosom des Urgroßvaters anhand der Y-chromosomalen Merkmale unverändert im Urenkel wiederfinden, damit also die beiden als in direkter Linie miteinander verwandt identifizieren. Diese Technik wurde nun in jüngerer Vergangenheit dazu herangezogen, eine alte humangenetisch-populationsgenetische Frage einer näheren Klärung zuzuführen, nämlich wie hoch die Rate der Kuckuckskinder, also denjenigen Kinder, deren biologischer Vater ein anderer Mann als ihr sozialer Vater ist, unter allen Kindern ist.

Vaterschaftstest mit Salvador Dalí - 27.06.2017 Es geht gerade durch alle Medien: Salvador Dalí soll für einen DNA-Vaterschaftstest exhumiert werden. Eine Vaterschaftsbestätigung in diesem Fall dürfte einige Fragen in der Kunstwelt aufwerfen. Doch kann ein Vaterschaftstest mit einem seit 28 Jahren verstorbenen Mann überhaupt ein Ergebnis liefern?
Ehemaliger Liebhaber hat Recht auf Vaterschaftstest - 14.03.2017

Das Oberlandesgericht Oldenburg hat einem nach einem Seitensprung einer Familienmutter, dem Nebenbuhler das Recht auf einen Vaterschaftstest gewährt. Dieser wird jedoch nur den ersten Schritt in dem weiteren Vorgehen darstellen. Sollte die Vaterschaftbestätigt werden, muss anschließend geklärt werden, ob dem Kindeswohl durch den Umgang mit dem "neuen Vater" geschadet wird oder nicht.

Mit Bestätigung unserer Arbeit in das neue Jahr - 13.01.2017

Das neue Jahr ist nicht mehr ganz frisch. Dennoch hat uns diese Woche ein Brief erreicht, der uns Bestätigung für unsere Arbeit in 2016 liefert und uns somit für den Start in 2017 zusätzlich motiviert. Inhalt des Briefes waren Zertifikate für das Bestehen des letzten Ringversuchs in 2016.

Gute Arbeit von bj-diagnostik von der DAkkS anerkannt - 23.12.2016

Die bj-diagnostik GmbH hat im Dezember 2016 die neue Akkreditierungsurkunde erhalten. Die Akkreditierung ist fünf Jahre lang gültig, die Bedingungen werden aber in diesem Zeitraum bei mehreren Gelegenheiten durch die Deutsche Akkreditierungsstelle überprüft.

Seiten

Testset gratis
bestellen >>

Sie zahlen nur dann, wenn Sie den unterschriebenen Auftrag einsenden.

 

Unsere Hotline
Vaterschaftstest
0551 - 500 72 999

Das Team der bj-diagnostik berät Sie gerne.

 

Vaterschaftstest: Akkreditiertes Qualitätslabor für Abstammungsanalysen - bj-diagnostik GmbH